VP Bank AGGemeinde Vaduz
1. — 10. September 2023
Genussfestival Vaduz Logo
Genussfestival Vaduz Logo

Fabian Zbinden

Vegan-Power: Vom Hollywood-Koch zum Foodtrucker

Vom Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken über Los Angeles direkt in eine Fernsehsendung. Fabian Zbinden hat schon einiges erlebt in seiner Karriere als Koch. Er gehört zu den jungen wilden Köchen der Schweiz. In seinem kleinen Foodtruck macht er sich für «SRF bi de Lüt – Live» auf die Suche nach den ursprünglichen Spezialitäten und dem Geschmack der Senderegion.

Seine Passion für das Kochen hat Fabian Zbinden bereits in seiner Kochlehre entdeckt, die er im Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken absolviert hat. Im Anschluss hat er während mehrerer Jahre als Koch in Hollywood im Restaurant "NOBU" von Robert De Niro gearbeitet. Seit 2014 ist er als Start-up-Unternehmer und Koch unterwegs. Der Fokus von Fabian, der sich selbst seit einigen Jahren vegan ernährt, liegt auf einer pflanzenbasierten Ernährung. In Vaduz wird er vegane Köstlichkeiten präsentieren.