31. August - 8. September 2024
VP Bank AGGemeinde Vaduz
Genussfestival Vaduz Logo
Genussfestival Vaduz Logo

Bernd Schützelhofer

Bad Balgach by Schützelhofer

Stetiges Lernen und Wachsen prägen den beruflichen Lebensweg von Bernd Schützelhofer. Nach seiner Ausbildung im Landgasthof LINDE in Höchst/ Österreich fing er deshalb gleich im 5 Sterne Luxus Hotel Kulm in St. Moritz an. Die Umstellung war gross: alle Rezepte auf Französisch und 60 bis 70 Köche, die gleichzeitig arbeiteten. Auch später – als Koch auf Luxuslinern – stellte sich Bernd Schützelhofer grossen Herausforderungen an denen er wachsen konnte. 

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen und einer grösseren Unabhängigkeit entschied er sich 2013 für die Selbstständigkeit. Heute er als Patron und Küchenchef zusammen mit seiner Lebenspartnerin Jackie Pedregal das Restaurant Bad Balgach by Schützelhofer in Balgach. Das Restaurant hat 1 Guide Michelin Stern und 16 Gault Milau Punkte.

Das Menu von Bernd

Thunfisch – Tataki «Cajuns Style», Knusper-Cracker, La Ratte Kartofel-Espuma, erfrischende Salsa und Chili-Chipotle Mayonnaise