VP Bank AGGemeinde Vaduz
30. August - 8. September 2024
Genussfestival Vaduz Logo
Genussfestival Vaduz Logo

Dominique Schrotter

La Riva, Lenzerheide

Dominique Schrotter kam 1984 in Basel zur Welt und wuchs in einer Gastwirte-Familie in Zürich auf. Seine Lehre machte er bei Spitzenkoch Robert Haupt in der „Flühigasse“, anschließend erweiterte er seine Kenntnisse bei Rolf Grob, Gasthof Rössli, Lindau, bevor es ihn in die grosse weite Welt – unter anderem nach Australien und Bangkok- zog.  Zurück in Zürich arbeitete er als stellvertretender Chef de Cuisine im „Juan Costa“. Dem Golf-Clubrestaurant Breitenloo verhalf er als Sous Chef zum Ruf eines Gourmetrestaurants, bevor er Küchenchef im Hotel „Caprice“ wurde.

Seit Dezember 2012 ist Dominique Schrotter Küchenchef im „La Riva“ und begeistert die Gäste aus Nah und Fern mit seiner Küche. Bereits im 2013 verlieh ihm Gault Millau 14 Punkte, im 2015 dann 15 Punkte, im 2016 erhielt er 16 Punkte und schliesslich im 2023
17 Punkte. Ebenfalls im 2016 verlieh ihm Guide Michelin den ersten Stern und das La Riva bekam 8 Punkte bei Guide bleu.