VP Bank AGGemeinde Vaduz
1. — 10. September 2023
Genussfestival Vaduz Logo
Genussfestival Vaduz Logo

Ivo Berger

Spitzenkoch im fürstlichen Torkel

Er zählt zu den Besten der Branche und sein Name steht sinnbildlich für die Gastronomie Liechtensteins: Ivo Berger vom Torkel Vaduz. In der Küche von Ivo Berger wird mit hochwertigen Produkten geschmackssicher und überraschend gekocht. Ivo, 1976 geboren, ist bereits in siebter Generation Wirt. Er startete seine Ausbildung in den Grand Hotels Bad Ragaz, wo er zuletzt als Sous Chef unter Renato Wüst tätig war. In Pfäffikon SZ eröffnete er 2007 das Restaurant PUR im Hotel Seedamm Plaza, welches nun für die nächsten 6 Jahre seine Wirkungsstätte sein sollte. Im Frühling 2014 löste er seine Eltern im Torkel ab. Diese führten das Restaurant davor knapp 30 Jahre lang. Nach dem 16. Punkt im Gault Millau erhielt der Torkel 2017 einen Michelin Stern.

Das Restaurant Torkel befindet sich im fürstlichen Weinberg Herawingert nördlich von Vaduz, der sich seit 1712 in Besitz der Familie Liechtenstein befindet. Am 12. Juli 2022 wurde das Restaurant nach einigen Umbauarbeiten, besonders auf der Terrasse, neu eröffnet – und begeistert mit seinem neuen Auftritt Gäste von nah und fern.