VP Bank AGGemeinde Vaduz
1. — 10. September 2023
Genussfestival Vaduz Logo
Genussfestival Vaduz Logo

Reto Jenal

Zeitgemässe, frische, saisonlae Küche

Reto Jenal gehört zu den besten Köchen Liechtensteins – und auch zu den jüngsten Gastronomen. Im Mai 2022 eröffnete er das Rhistaurant in Bendern als Küchenchef, welches von allen Seiten beste Kritiken erhält.

Nach seiner erfolgreichen Ausbildung wechselte Reto Jenal, der in seinen Jugendjahren zahlreiche Auszeichnung erhielten inkl. eines Weltmeistertitels, ins Restaurant PUR des Seedamm Plaza in Pfäffikon (SZ). Dort arbeitete er zusammen mit Chefkoch Ivo Berger. Später wurde Reto Jenal Privatkoch eines erfolgreichen Geschäftsmannes und kam so auch häufig nach Südfrankreich und Miami, wo er seine Kenntnisse erweitern und seine schon beachtliche Erfahrung mit der internationalen Küche ergänzen konnte. Die vergangenen Jahre war Reto Jenal in Vaduz als Chefkoch tätig. «Zeitgemässe, frische, saisonale Küche steht für uns im Zentrum. Traditionelles kombinieren wir mit Neuem. Dabei setzten wir vorwiegend regionale Akzente, wagen aber auch internationale Abstecher. Ob mit Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan: Unsere Köche stehen mit Herzblut und viel Liebe zum Detail hinter dem Herd und zaubern innovative Gerichte jeder Art», so Reto.