VP Bank AGGemeinde Vaduz
1. — 11. September 2022
Genussfestival Vaduz Logo
Genussfestival Vaduz Logo

Stefan Heilemann

Der Koch des Jahres 2021

Er ist einer der besten Köche der Schweiz: Stefan Heilemann hat 2 Michelin Sterne und das Gault Millau zeichnete ihn 2021 ihn als "Koch des Jahres" aus.
Stefan Heilemann wohnt in Zürich und war 2015 bis 2020 Küchenchef im «Ecco» im Atlantis by Giardino in Zürich (Aufsteiger des Jahres 2020, 18 Punkte, 2 Sterne). Zuvor war er Sous-Chef von Rolf Fliegauf im «Ecco» im Giardino Ascona und Chef Tournant bei Harald Wohlfahrt in der Schwarzwaldstube in Deutschland. Im Juni 2020 wechselte er zum Restaurant Widder in Zürich, das ebenfalls zwei Michelinsterne erhielt. Das Widder Restaurant vereint Geschichte der Stadt Zürich, zeigemässes Design und Kulinarik auf höchstem Niveau. «Ich lebe eine klassische Küche, jedoch mit modernen Techniken und Zubereitungsarten. Den Gast nehme ich auf eine kulinarische Welt-reise mit, besonders fokussiert auf Asien, sprich Thailand. Mir ist aber wichtig, dass ein thailändisches Gericht auch authentisch ist